Montag, 23.Oktober l 10:07 Uhr
Letzten News vom Summerjam
Seeed
Summerjam - Red Stage
Seeed

Köln. Druckvolle Bläser, fetter Bass, singende Caballeros auf nem bombigen Beat – das sind SEEED. Mönchskutten, Glitzerkostüme, bunte Hüte, farblich aufeinander abgestimmte Trainingsanzüge, Schlipse und graue Anzüge – mit diesen Outfits haben die 11 Musiker ihren Weg von der kleinen Berliner Kellerband aus dem Jahre 1998 bis hin zu einer der erfolgreichsten deutschen Bands im In- und Ausland gemacht.

Mehr InfosSonderseite

ANZEIGE:
Barrington Levy
Summerjam - Red Stage
Barrington Levy

Köln. Als «Jamaicas No. 1 singer of all times» beschert uns Barrington Levy seit Jahrzehnten Reggae und Dancehall vom Feinsten. «Under Mi Sensi», «Living Dangerously» oder «Here I Come» sind Hits, die bis heute keinen Deut ihrer Frische eingebüßt haben. Seit den 70er Jahren erarbeitete er sich mit Kreativität und Charisma seinen heutigen Ausnahmestatus.

Mehr InfosSonderseite

Das Programm, Infos und Inselkarte vom 27. Summerjam-Reggae-Festival vom 6. bis 8. Juli 2012 am Frühlingersee in Köln
Konshens
Summerjam - Green Stage
Konshens

Köln. And the winner is: Konshens! Er ist das neue Gesicht der Szene und kittet den Graben zwischen Roots und Dancehall. Seit seiner Nummer 1 Hit-Single «Winner» sollte der junge Künstler aus Kingston, Jamaika, jedem Dancehall & Reggaeliebhaber ein Begriff sein.

Mehr InfosSonderseite

Jimmy Cliff
Summerjam - Red Stage
Jimmy Cliff

Köln. Der Mann ist und bleibt Kult. Während sich andere in seinem Alter in die Rente verabschieden, haut er nach 8 Jahren noch einmal ein Album heraus, dass verblüfft und begeistert: „Rebirth“. Die Wiedergeburt des Jimmy Cliff findet durch eine Rückbesinnung auf traditionelle Klänge statt, entstaubt und frisch wie der junge Morgen.

Mehr InfosSonderseite