Donnerstag, 09.Februar l 09:02 Uhr l Borken.
06:38 |  | Berlin
BerlinUntersuchungsausschuss zu Neo-Nazi-Morden nimmt Arbeit auf

Im Bundestag nimmt am Vormittag der Untersuchungsausschuss zur Aufarbeitung der Neonazi-Mordserie seine Arbeit auf. Gleich zu Beginn der ersten Sitzung sollen mehr als 40 Anträge verabschiedet werden - sie wurden von allen Bundestagsfraktionen gemeinsam erarbeitet.

ANZEIGE:
12:01 | Urteil | Den Haag
Den HaagUrteil zugunsten Deutschlands

Im Rechtsstreit um Entschädigungen für Opfer von Nazi-Verbrechen in Italien hat der Internationale Gerichtshof zugunsten Deutschlands entschieden. Italienische Richter hatten die Bundesrepublik dazu verpflichtet, für Verbrechen während der deutschen Besatzungszeit in Italien 1943 bis 45 Entschädigungen an die Opfer zu zahlen.

ANZEIGE:
Kreditkate ohne Schufa - ohne versteckte Kosten!
08:12 |  | Düsseldorf
DüsseldorfMutmaßlicher Terrorhelfer in Untersuchungshaft

Der in Düsseldorf festgenommene mutmaßliche Unterstützer der Zwickauer Terrorzelle sitzt in Untersuchungshaft. Die «Süddeutsche Zeitung» berichtet, der Mann sei früher ein Funktionär der rechtsextremen NPD gewesen.