Dienstag, 01. April 2014 | 05:12 Uhr | Hei
Gewrkschaft Verdi
Streik bei Amazon
Leibzig. Mitarbeiter des Online-Versandhändlers Amazon haben erneut die Arbeit niedergelegt. Dazu aufgerufen hatte die Gewrkschaft Verdi. Sie reagiert damit nach eigenen Angaben auf die Absage des US-Konzerns, Tarifverhandlungen aufzunehmen.

[Foto: Heike Lindemann]
Beim Versandhändler Amazon wird erneut gestreikt. Im Verteilzentrum Leipzig haben am Montag 500 der 1200 Beschäftigten die Arbeit für den ganzen Tag niedergelegt.
Das Amazon-Drehkreuz in Bad Hersfeld war am Montag von dem Streik nicht betroffen. Zum Anlass für den Streik teilte die Gewerkschaft Verdi mit, Amazon habe erneut betont, keine Tarifverträge mit der Gewerkschaft schließen zu wollen. Sollte Amazon weiter Gespräche ablehnen, würde der Streik deutlich ausgeweitet, sagte ein Sprecher. In dem seit Monaten dauernden Konflikt fordert Verdi höhere Löhne und Regelungen, wie sie im Einzelhandel üblich sind.
Hei