Sonntag, 28.Mai l 06:44 Uhr
Borken l Klar l 20,7 °C
Letzten News: 00:10 Uhr
21:53 |  | Moskau
MoskauRubel verliert weiter an Wert

Die russische Währung, der Rubel, verliert weiter an Wert. Die Zentralbank im Land hatte mit einer drastischen Maßnahme versucht gegenzusteuern. Die Erhöhung des Leitzinses konnte aber den freien Fall des Rubel nicht stoppen.

ANZEIGE:
21:26 |  | Moskau, Donezk
Moskau, DonezkNeue Waffenruhe in Ostukraine hält

Die Ukraine bekommt seit heute wieder Gas aus Russland. Der russische Konzern Gazprom hat bestätigt, dass er wieder liefert. Russland hatte den Gashahn vor einem halben Jahr zugedreht, weil die Ukraine offene Rechnungen nicht bezahlt hatte.

ANZEIGE:
Kreditkate ohne Schufa - ohne versteckte Kosten!
21:30 |  | Brüssel
BrüsselNeuausrichtung wegen Ukraine-Krise

Die NATO richtet wegen der Ukrainekrise ihre Strategie neu aus. Die Außenminister der 28 Mitgliedsländer beschlossen im Brüssel, im kommenden Jahr eine Eingreiftruppe gegen etwaige Bedrohungen aus Russland aufzustellen. Die Truppe soll künftig innerhalb von zwei bis fünf Tagen in Krisengebiete entsandt werden.

23:31 |  | Ankara
AnkaraRussland stoppt Pipeline-Bau

Russland hat die Pläne für eine wichtige Gas-Pipeline nach Europa vorerst aufgegeben. Präsident Putin erklärte am Rande eines Besuches in der Türkei, das sogenannte South-Stream-Projekt des Energiekonzerns Gazprom sei derzeit nicht realisierbar.