Freitag, 09.Dezember l 10:40 Uhr
Mostly Cloudy
Borken l Meist Bewölkt l 8,6 °C
Letzten News: 00:10 Uhr
Mehr Internetüberwachung durch BND
Berlin. Steuerzahler soll 300 Millionen Euro zahlen

Mehr Internetüberwachung durch BND

Der Bundesnachrichtendienst will seine Internet-Überwachung ausbauen. Künftig sollen auch verschlüsselte Verbindungen, wie sie beim Online-Banking und Einkaufen im Internet verwendet werden, ausgewertet werden. Die Bundesregierung hat mittlerweile entsprechende Medienberichte bestätigt.

Mehr Infos
ANZEIGE:
Ungarn zieht umstrittene Internet-Steuer zurück
Budapest. Nach massiven Protesten

Ungarn zieht umstrittene Internet-Steuer zurück

Die Europäische Union hat den Stopp der geplanten Internet-Steuer in Ungarn begrüßt. Internetkommissarin Kroes sagte mit Blick auf die Bürger-Proteste der vergangenen Tage, sie sei sehr froh, dass die Stimmen der ungarischen Bürger gehört worden seien.

Mehr Infos
Ungarn protestieren gegen Internet-Steuer
Budapest. 50 Cent auf jedes Gigabyte

Ungarn protestieren gegen Internet-Steuer

In Ungarn haben erneut mehrere zehntausend Menschen gegen die geplante Einführung einer Internet-Steuer demonstriert. Sie forderten die rechts-konservative Regierung auf, den Gesetzentwurf zurückzunehmen.

Mehr Infos