Mittwoch, 14.November l 12:17 Uhr
Borken l Klar l 11,6 °C
Letzten News: 00:10 Uhr
03:57 |  | Dresden
DresdenGunter Demnig ausgezeichnet

Der Kölner Bildhauer Gunter Demnig ist mit dem Erich-Kästner-Preis des Presseclubs Dresden geehrt worden. Ausgezeichnet wird sein Projekt «Stolpersteine». Gunter Demnig hat seit 1997 mehr als 38.000 «Stolpersteine» verlegt. Die Pflastersteine sind mit Messingtafeln versehen, die die Namen und Lebensdaten von Opfern des Nationalsozialismus tragen.

ANZEIGE:
23:25 | Holocaust | 
Neue Stolpersteine an Rhein und Ruhr

Der Kölner Künstler Gunter Demnig verlegt seit gestern Abend wieder seine Stolpersteine gegen das Vergessen im Ruhrgebiet. Seit 2003 bringt er die kleinen Messingblöcke auf dem Boden vor Häusern an, in denen Menschen gewohnt haben, die zu Opfern des Nationalsozialismus wurden.

ANZEIGE:
Kreditkate ohne Schufa - ohne versteckte Kosten!
Meistgelesen Stolpersteine