Donnerstag, 27.Juli l 10:31 Uhr
Eine Traumzeit mit Zaz
Tanzbarer Mix aus Pop, Folk und Jazz
Eine Traumzeit mit Zaz

2010 wurde die junge Französin Isabelle Geffroy als Zaz bei uns bekannt. Ihre erste Single trug den Namen «Je veux», übersetzt also «ich will». Bis heute ein wichtiger Song für Zaz, weil sie da auch darüber singt, was sie vom Leben möchte.


Kuvi Fotografen
  • Helmut Karls (Dortmund)
  • Thomas Neutzler (Borken)
  • Ansgar Neumann (Bocholt)
  • Jean-Michel Simon (Borken)
  • Michael Kneffel (Essen)

Kuvi-Foto Kontakt
Telefon: 02861 - 8030030
Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
12.Thats Live gestartet
Festival-Freitag
12.Thats Live gestartet

Am Freitag ist die 12. Ausgabe des Borkener Festivals Thats Live gestartet.Erst später am Abend, dann aber richtig, machten die Bands beim frühlingshaften Temperaturen die Nacht zum Tag. Borken rockte in Kneipen und auf den Open-Air-Bühnen.


ANZEIGE:
Grimme-Preise vergeben
Bundespräsident Gauck hielt die Festansprache
Grimme-Preise vergeben

In Marl sind die diesjährigen Grimme-Preise verliehen worden. Insgesamt gingen elf der zwölf Auszeichnungen an öffentlich-rechtliche Sender. Als einziger Privatsender bekam ProSieben einen Grimme-Preis für die Show «Circus Halligalli».


Kino: Im weißen Rössl
Kino: Im weißen Rössl

Armin Rohde ist immer für eine Überraschung gut: Seit Donnerstag ist der Schauspieler in der Neuverfilmung des romantischen Filmklassikers «Im Weißen Rössl» zu sehen.


Sagrada Familia bis 2026 fertig
Architekt Antonio Gaudí
Sagrada Familia bis 2026 fertig

Die Basilika Sagrada Familia in Barcelona soll 2026 vollendet sein. Nach Angaben des derzeitigen Bauleiters sind 65 Prozent der Arbeiten an der römisch-katholischen Kirche abgeschlossen.


Frieren in einer Traumwelt
Ruhtriennale - Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
Frieren in einer Traumwelt

Bei der Ruhrtriennale begeistert der Amerikaner Robert Wilson mit seiner Oper «Das Mädchen mit den Schwefelhölzern» das Publikum. In der Jahrhunderthalle Bochum wird die Oper zum ersten Mal so realisiert, wie Helmut Lachenmanns sie geplant hat. Das durch die Umbauung der Bühne zahlenmäßig reduzierte Premierenpublikum applaudierte der Aufführung gleichwohl heftig.


Westerwelle unterstützt FDP in Borken
Westerwelle unterstützt FDP in Borken

Der Wahlkampf hat den FDP-Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle am Dienstag-Abend nach Borken geführt. Rund 380 Zuhörer waren der Einladung in die Stadthalle Vennehof gefolgt. In seiner Rede bezog der Außenminister Stellung auch zum Thema Syrien.


The Last Adventures
Ruhrtriennale
The Last Adventures

Die englische Performance-Kompanie Forced Entertainment unter Tim Etchells ist 2013 zusammen mit dem libanesischen Klangkünstler Tarek Atoui zu Gast auf der Ruhrtriennale.


Auftakt der Ruhrtriennale
6 Wochen Musik, Theater, Tanz und Kunst.
Auftakt der Ruhrtriennale

In der Bochumer Jahrhunderthalle ist am Abend die Ruhrtriennale 2013 eröffnet worden. Zum Auftakt setzt Triennale-Intendant Heiner Goebbels mit «Delusion of the Fury» auf eine Oper des amerikanischen Komponisten Harry Partch. Es wird auf Instrumenten gespielt, die der Komponist selbst erfunden hat.